Startseite            
Angebote            
Termine            
Kursthemen            
Kontakt            
Links            
                
familienseminar.ch
 

Heilige Orte
Hausheiligtum

Der Mensch ist unheilbar religiös. Deshalb versucht er ein Leben lang den Spuren Gottes zu folgen. Gebet, Gottesdienst oder Wallfahrt sind Wege dieses Unterfangens. Der Mensch sucht aber nicht nur Gottes Haus auf Erden, er möchte Gott auch in sein Haus holen. Das "Hausheiligtum" kann ein Ort für den besonderen und einzigartigen Gast sein.

Was kann uns ein Hausheiligtum schenken? Wie können wir es gestalten? Was können wir konkret zu seinem Gelingen beitragen? Das sind Fragen, die erörtert werden sollen. Diese Seminar-Einheit möchte für das Hausheiligtum als Ort der Ruhe für die Familie, als Mittelpunkt, der das ganze Familienleben atmosphärisch prägt und Kraftquelle zur Bewältigung des ehelichen und familiären Alltags, einladen und begeistern.

weiter...

 
Hände
gemeinsam unterwegs