Startseite            
Angebote            
Termine            
Kursthemen            
Kontakt            
Links            
                
familienseminar.ch
 

Versöhnen lernen
Versöhnungskultur

Wenn wir uns auf die Fahrprüfung vorbereiten, ist es ganz selbstverständlich, vorangehend einen Erste-Hilfe-Kurs zu absolvieren. Wir müssen das tun, weil im Strassenverkehr eine relativ grosse Unfallgefahr vorhanden ist. Wenn man heiratet, besteht das "Unfallrisiko" aus der Gefahr der seelischen Verwundungen. Diese treten mit viel grösserer Wahrscheinlichkeit ein als der Verkehrsunfall.

Innerhalb dieses Themenkreises beschäftigen wir uns mit unserem Gottesbild, das wesentlich unser Verhalten prägt. Wir entwickeln eine Art Training im Verzeihen. Dabei helfen uns Rituale.

weiter...

 
Hände
gemeinsam unterwegs