Startseite            
Angebote            
Termine            
Kursthemen            
Kontakt            
Links            
                
familienseminar.ch
 

Wenn es kracht
Konfliktlösung in der Beziehung

In einem Partnerkonflikt prallen unterschiedliche Ansichten und Absichten aufeinander. Solches ist unvermeidlich, auch in der allerbesten Beziehung, und zwar einfach darum, weil wir Menschen mit eigenen Erleben und eigenem Willen sind. Konflikte erfordern in jedem Falle eine Bewältigung. Leider gehen aber die meisten Menschen bei der Lösung von Spannungen tendenziell falsch vor. Die Konflikte verschärfen und verlagern sich dadurch und führen allmählich zur Zerstörung der Beziehung. Es ist daher für eine eheliche Beziehung lebenswichtig, dass die beiden Partner die Kunst erlernen, Konflikte richtig anzugehen und zu lösen.

Das Seminar will jene Gesetzmässigkeiten und Wege der Konfliktlösung bewusst machen, die entweder in neue Belastungen führen oder aber geeignet sind, Konflikte derart fruchtbar zu machen, dass die zwischenmenschliche Beziehung verbessert und nicht getrübt wird.

weiter...

 
Hände
gemeinsam unterwegs